Unsere Philosophie

„Der Mensch ist nur dann an Leib und Seele gesund, wenn ihm alle seine Verrichtungen, geistige und körperliche, zum Spiele werden.“

Christoph Martin Wieland
(1733 – 1813), deutscher Schriftsteller, Erzieher des Prinzen Karl August

Krankengymnastik und Rehabilitation bedeuten für uns mehr als Standardbehandlung von Beschwerden. Die individuelle, persönliche
Betreuung jedes einzelnen Patienten sowie ein wirkliches und ehrliches Interesse an seiner Genesung stehen dabei im Vordergrund.

Unser oberstes Ziel ist die optimale Therapie und eine umfassende Information zu dem entsprechenden Krankheitsbild.

Die ständige Fortbildung unserer qualifizierten Mitarbeiter ist für uns ebenso selbstverständlich wie Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Motivation.

Nur unter diesen Voraussetzungen kann eine Therapie umfassend und effektiv gestaltet und ein bestmögliches Therapieergebnis erzielt werden.

Philosophie